Dummy-Training...

So eine kleine, feine,faire und sehr nette Trainingsgruppe sind wir mittlerweile, und wir lernen immer bei jedem Training dazu...es macht unwarscheinlich viel Spass mit unseren Hunden zusammen zu üben, und wir haben viel Freude miteinander...

April 2023...Nachdem unsere Amy vor 2 Jahren gegangen ist, und unsere Lotte nun auch schon über 14 Jahre ist, freue ich mich riesig, das ich mit unser Sansa wieder Dummytraining machen kann...

Und was ist Sansa für eine Rakete beim suchen...es ist das allerschönste für sie ihre Nase einsetzten zu dürfen, und so haben wir beide sehr viel Spass beim gemeinsamen Training, und freuen uns auf das, was noch kommt...:):):)

Juni 2019....und es ist soooo heiss...so trafen wir uns schon ganz früh,um aber dann doch nur ein bisschen zu trainieren...es war einfach zu warm...Unsere Dummy-Truppe,leider fehlten heute die Junghunde Bojan und Braxi...

Ein paar Dummys durften unsere Spaniels suchen/bringen...und heute war sogar der Fasanen-Dummy dabei...

Dummy Worshop bei N. Varney in Tensfeld...bei bestem Wetter im Oktober 2018 hatten wir einen schönen  Tag mit netten Menschen und tollen Hunden...und gelernt haben wir auch noch was....

Heute war ich mit dem Lottchen unterwegs,und es war nicht alles perfekt,aber Niel war von Lotte sehr angetan,und fand,sie hat ne super Nase...einiges sah richtig gut aus...

Noch ein paar Eindrücke von dem Tag....

Training in der Feldscheide am 01. Mai 2017

Freiverloren-Suche....dies lieben die Hunde sehr...

Als erstes war Lotte dran,es macht richtig viel Freude mit ihr "zu arbeiten",sie liebt es wirklich,und will unbedingt den Dummy für mich finden,und sie sucht bis sie ihn hat,egal,wie lange es dauert...

Nun kam Amy dran,und beim Dummy gibt sie alles,denn zum Schluss winkt immer ein Leckerli,und dafür macht unsere Amy-Maus alles...aber sie hat auch Spass dran,und freut sich,wenn wir trainieren...

Auf gings zum Weihnachts-Dummy-Training 2016 nach Tensfeld....

Dagi hatte sich soviel Mühe gegeben,und tolle Aufgaben für uns rausgesucht....Viel Spass hat es uns Menschen und den Hunden gemacht....VIELEN DANK dafür...

Sommer 2016....Eine tolle Truppe beim Dummytraining...

Regelmäßig treffen wir uns zum Dummytraining,und so langsam werden wir besser,und es macht uns und den Hunden richtig Spass...Vielen Dank an Dagi für das tolle Training....

Bei allem Spass,versuchen wir doch gut zu trainieren,und die meisten Dummys werden auch gefunden...:):):)

Mai 2016 - Regelmässig treffen wir uns als kleine Gruppe mit unseren Hunden zum Training,heute waren dabei : Darcy,Amy,MaiLee und Lotte                     

Auch ich habe mit Lotte geübt.....und so langsam versteht sie auch, was ich von ihr bei dem Wort "Back" möchte....:):):)

Juli 2016 - Wir hatten mit unser Dummytruppe ein tolles Seminar mit Petra Lockhoff. Den ganzen Tag vermittelte sie mit viel Wissen und genauso viel Humor viel neues um das Thema Dummy.....Ich machte hauptsächlich mit Lotte die Aufgaben,da ich bei ihr ein paar mehr"Baustellen" habe,als wie mit Amy....          

Zwischen den Aufgaben hieß es immer wieder "Warten"......

Zum Glück durfte Amy auch was tun,so entspannt unsere Amy sonst ist,aber beim Dummytraining ist sie doch ziemlich ungeduldig,und will unbedingt was arbeiten....

Und nun wieder unser Lottchen,immer erst ein bisschen vorsichtig bei neuem Gewässer,aber selbst "durch das komische grüne Zeug"arbeitet sich unser Mädchen,brav so.....