Bei uns hier an der Ostsee weht oft ein rauher Wind,ganz tapfer sitzen unsere Lieblinge und warten,bis es gleich an den Strand geht,ich finde das Bild sooo lustig.....

Vorsicht....Wind von vorne !!!!!

Endlich am Strand angekommen,gings gleich ins (kalte) Wasser,und Amy fand,das im Seegras wältzen auch super ist.....

Die vier "Strandläufer " Lotte,Amy,Lise und Darcy

Auf gings in`s Wasser,Stöckchen holen,oder einfach die Nase in den Wind halten, wir haben heute das schöne Wetter nochmal richtig ausgenutzt....

Ach dazu sind diese langen Ohren da !!!!! Lotte und Amy lassen sich den Wind um die Nase wehen,ich finde das Bild so süss....!!!!!

Na,wie haben wir das gemacht ??

Die "Burgenbauer" Darcy,Lotte,Lise Amy

   <<Neues Bild mit Text >>

Bei schönstem Wetter im März 2015 haben wir diesen kleinen See bei uns am Wanderweg endeckt,Peter rief die Besitzerin der "Pferdekoppel" an,fragte,ob wir mit unseren Hunden dort hin durften,und wir bekamen tatsächlich die Erlaubnis dort unsere Hunde zu fotografieren,SUPER....

Soooo ein schönes Stückchen Erde...

Nun musste Peter sich und die Hunde erstmal in die richtige "Position" bringen...Voller Einsatz von meinem Spatz,wie immer,VIELEN DANK

Lotte und Amy,noch schön sauber....

So schöne Hundedamen,musste ich noch kurz festhalten....

Nun ging es endlich los,die Dummy`s flogen,Hunde hinterher geschickt,und die beiden hätten Stunden lang immer wieder das gleiche machen können...

Als erstes musste Amy ran,mit gewohntem Power und immer drauf los,stürmte Amy ins kühle Wasser,um ihren Dummy zu holen...

Amy liebt es....,und so lieben wir sie....

Nun durfte Lotte loslegen,und mit viel Elan ging auch sie an die Aufgabe "Dummy holen" ran,wenn er dann aber aus dem Wasser geholt werden muss,kommt unsere gaaanz vorsichtige Springermaus zum Einsatz...

Lotte, wie wir sie kennen,und lieben...

Nun war der rote Dummy dran,und beide flogen nur so durchs Wasser.....

Wir hatten zusammen viel Spass, und danach ging es für uns alle auf die Couch,müde und kaputt,aber glücklich......

<< Neues Bild mit Text >>

Es wird langsam wärmer,die Sonne scheint,und dann gehts los mit unseren Hunden.....der Frühling ist mit die schönste Jahreszeit....

Amy ,wie immer ganz entspannt,geniesst auch die ersten wärmenden Sonnenstrahlen....

Lotte,wie immer sehr aufmerksam,aber mal kurz stillhalten für Frauchen geht dann doch,wie schön....

Lotte mit 6 Jahren,und Amy mit fast 7 Jahren....

Drei nette Springermädels.....

Diese beiden Teams waren heute zusammen unterwegs.....

Die flotte Lise und die hübsche Darcymaus....

Da ich ja (fast) immer hinter der Kamera stehe,musste diesmal Maraike ran,um mit Amy Dummy zu üben,und siehe da,da bringt doch "Madame"Amy den Dummy Maraike direkt in die Hand,und ich staunte nicht schlecht,bei mir ist das leider nicht immer so......

Amy mit "Dummysnack" im "Sauseschritt".....

Nun musste Lotte mit Maraike üben,und siehe da,auch hier klappte das "suchen,bringen und Maraike in die Hand bringen prima", na Super :) :)

Fliegendes Lottchen mit ihrer "Beute"...

Nun kam Darcy an die Reihe,und als erstes musste sie sich mit dem "gefährlichen Fuchs" auseinander setzten,aber schliesslich brachte sie ihn doch ganz artig zu Frauchen....

Aber Dummy holen kann Darcy auch,eine Freiverlorensuche mit 4 Dummy`s hat sie super gemeistert,alle vier gefunden,und dann ab zu Frauchen...

Noch zwei tolle Spanielmädels,unsere MaiLee und die Kleine Ida hatten ihren Spass am Strand....