Spaniels On Tour 2021

Dez. 2021...Yeahhh, es hat genau 1 Tag vor Heiligabend geschneit...und es war eisig kalt, die Sonne schien...perfektes Weihnachtswetter, und zum fotografieren fantastisch...und so war einer kleiner Trupp von uns unterwegs, und es war einfach herrlich...für die Hunde, und auch für uns...

...Sooo eine Freude, bei solch einem Wetter unterwegs zu sein...die Hunde haben es auch sehr genossen...

Nov. 2021...Die Sonne schien, und dann gings schnell nochmal los, um unsere Seniorin ein bisschen zu beschäftigen...d.h...wir machen kleine Dummy-Übungen, und unser Lottchen macht zwar alles etwas langsamer, und ruhiger, aber sie ist immer noch mit viel Begeisterung dabei...

...und suchen , ihre Nase benutzen dürfen ist einfach ihr "liebstes Hobby"...

... Ich bin sooo dankbar und glücklich darüber, das Lotte noch so fit ist...ein bisschen schwerhörig, es geht alles etwas langsamer, aber für ihr Alter macht sie noch alles prima mit...

Oktober 2021

Der Herbst mit seinen wunderschönen Farben ist sicherlich mit die schönste Jahreszeit...und auch unsere Hunde lieben die noch warmen Tage wenn wir unterwegs sind...

Sept. 2021...Wie wunderbar, das wir doch da wohnen, wo andere hinfahren, um Urlaub zu machen...wir sind in 30 Minuten an der Ostsee, und geniessen dann jede Minute dort...und auch unsere treuen Begleiter sind mit Begeisterung im Meer unterwegs...

Ein herrlicher Tag im September... den haben wir gleich nochmal ausgenutzt, und es ging mit guten Freunden nach Laboe an den Hundestrand...

Unsere Seniorin Lotte-Karotte...nun doch deutlich ruhiger geworden, aber am geliebten Meer kommt dann doch nochmal das Temparament unseres Mädchens durch, und sie geniesst es nochmal durchs Wasser zu flitzen...

Die drei Mädels aus dem Kennel Darcy waren nicht zu bremsen, und genossen die Abkühlung in der Ostsee....

August-2021...Sobald die Heide anfängt zu blühen, gehts mit unseren Hunden in ein wunderschönes Gebiet zum spazieren gehen, ein bisschen müssen wir noch warten, bis die Heide in voller Blüte ist, aber ein paar Fotos konnte ich dann doch schon machen...:):):)

Unsere tolle Spanieltruppe...jeder einzelne ist etwas ganz besonderes ,die Hunde kennen sich jetzt schon ihr Leben lang, und wir sind alle sehr glücklich und dankbar für ein so wunderbares "freundschaftliches Rudel", und geniessen das miteinander sehr...und dann muss ich bei diesen Rudelfotos immer wieder an die geliebten Wegbegleiter denken, die schon nicht mehr bei uns sind...unvergessen die tolle Lise , und unsere über alles geliebte Amy...ihr fehlt so sehr,und in Gedanken seid ihr ganz oft bei uns...

Ein paar "Heide-Königinen" und auch zwei "Heide-Könige" haben wir denn auch schon gesehen...:)...und ein sehr schöner Spaziergang war es auch noch für alle...

August 2021...Lottchen hatte Spass auf dem Feld...

Schon immer wollte ich auf den abgemähten Feldern Fotos mit unseren Spanieln machen...nun war erstmal nur das Lottchen dran...und ich mag diese Location sehr, und hoffe, das ich das auch noch mit unseren Hundefreunden wiederholen kann...

Raps- und Gerste blühen zur Zeit...Juni 2021

Immer wieder darf ich die Hunde von unser Familie / Freunden fotografieren...worüber ich sehr dankbar bin...und mittlerweile sind die Süssen allesamt richtige Profis vor der Kamera geworden, und es macht mir jedes mal riesig Spass mit Euch...:):):)

Zur Zeit ist hier in Schleswig-Holstein die Rapsblüte in vollem Gange...wunderschöne Farben, und ganz typisch für unser Bundesland...und das erste mal überhaupt habe ich "Rapsfotos" gemacht...keine Ahnung warum ich das noch nie gemacht habe...es hat aufjedenfall riesig Spass gemacht...Juni 2021

Unser Lottchen hat sich tapfer geschlagen, und wirklich prima mitgemacht...es war noch ganz früh, dahher war es zum Glück noch nicht so warm...und unsere Gedanken waren so oft an diesem Ausflug bei unser Amy...die wir sooo vermissen...

Bei soviel Sonne, blühenden Raps und dann noch die Ostsee vor der Tür, muss man doch auch so strahlen...

...und dann waren da noch diese wunderschönen roten Blümchen...und Lotte durfte noch ein paar Dummys suchen...das macht sie immer noch sooo glücklich, und uns dann auch....

Mai 2021...Unsere Spanieltruppe mal wieder unterwegs...nur Bojan fehlte leider...

Ganz früh hatten wir uns getroffen, und so waren wir bei schönstem Wetter fast alleine unterwegs...und die Hunde hatten richtig viel Spass, besonders die Abkühlung im kühlen Nass tat dann zum Schluss richtig gut...

Mai 2021...Unser Lottchen...nun auch schon 12 1/2 Jahre alt...wir sind sehr dankbar und glücklich, das sie bei uns ist, und hoffen auf noch viele gemeinsame Zeit, die wir noch miteinander verbringen werden...

April 2021

Wir waren in unserem Wald... es ist Frühling, die schönste Jahreszeit finde ich...

12 April 2021...Es ist nichts mehr so, wie es mal war...leider mussten wir unsere geliebte Amy-Maus gehen lassen...sie fehlt uns so sehr...wir sind nicht mehr vollständig, und wir sind alle unendlich traurig...

Was für ein schöner Frühlingstag am Strand...und es lagen tatsächlich schon die ersten Ostereier im Sand...März 2021

Mein Dreamteam...

Und der süsse Bojan war auch mit...was für ein hübscher Bub, und das erste Osterei hat er auch gefunden...

Im März 2021 sind wir immer noch im Lockdown, und so sind wir oft noch alleine unterwegs...für unsere älteren Damen ist dies überhaupt kein Problem...und wenn es dann noch an den Strand geht, weil das Wetter so herrlich ist, geniessen sie einfach nur den Augenblick...eine der schönsten Eigenschaften unser besten Freunde...:):):)

Erst ein bisschen am Ufer lang laufen,und dann ging es ab ins Wasser....

Was für eine Freude bei uns Menschen und unseren Hunden...es hatte nochmal so richtig geschneit...und das haben wir dann auch ausgenutzt, und Stunden in der weissen Pracht verbracht...herrlich wars....Febr. 2021

Unsere alten Damen hatten auch Spass, es geht dann doch etwas gemütlicher zu, aber Schnee ist einfach was besonderes...

Und einige unser Spaniel-Freunde waren auch mit, und es ist immer wieder wunderbar, mit so lieben Hundefreunden und natürlich deren Menschen unterwegs zu sein...:):):)

Nun haben wir Februar 2021, und es gab tatsächlich ein bisschen Schnee...was für eine Freude für unsere Hunde...

Ich liebe es sooo sehr, auf unserem Spaziergang so nebenbei meine Fotos zu machen...so gibt es auch immer wieder ein paar lustige Schnappschüsse...aber auch die typischen Fotos in Action und Portraits dürfen nicht fehlen...

Gleich zum Anfang des neuen Jahres 2021 traffen wir uns, wie auch die letzten Jahre zum gemeinsamen Spaziergang...nur leider ist es schon länger nicht möglich mit mehreren zusammen zu laufen...die Pandemie hat uns immer noch im Griff,und so haben wir für das neue Jahr nur einen ganz grossen Wunsch,das alle gesund bleiben, und wir alle gemeinsam uns mit unseren Spaniels wieder treffen können...

Unser erster Spaziergang im neuen Jahr mit unseren Spanielfreunden aus dem Kennel Darcy...schön wars mit Euch...

Das Trio aus dem Kennel Darcy hatte auch viel Spass...

...und mit unserem Kumpel Bojan ging es an seinen Strand ....windig,ja, richtig stürmisch wars...die Ohren flogen richtig im Wind...und so richtig mal durchpusten lassen,tat uns allen mal richtig gut....