Name: Lotte

    Wurfname: Yeah ! Yeah ! Yeah vom Springer-Clan

              Geboren am: 01.01.2009              

Farbe: braun-weiß

Mutter: Olympic Spirit vom Springer-Clan

Vater: Negro´s Yee-Yee

Geprüfte Mantrailerin in der Stufe Orange A+B

  

Juli 2018....Lotte ist Veteranen-Klub-Champion

Yeeeaaahhhh.....unser Lottchen ist "Deutscher Veteranen Klub-Champion"... wir sind sehr stolz auf unsere Maus,und sehr glücklich,das sie noch so lebensfroh,fit und gut drauf ist,und wünschen uns,das es noch lange so bleiben wird....

Unser Lottchen am Tag ihrer Abholung...auf gehts ins Abenteuer, zwei Hunde zu haben...wir freuen uns riesig drauf...

                              Lotte Karotte wächst und .... gedeiht ?

Unsere zarte Lotte ist ein liebenswerter,
folgsamer Wirbelwind, die nie die Lust am
laufen, raufen springen und rennen verliert.
Eine Mischung aus Schoßhund und Rakete.
So wild sie draußen ist, so schmusig ist
sie dann zu Hause auf der Couch. 

Großen Spaß hat sie mit Ihren vielen Springer Freunden, aber die größte Leidenschaft ist das Mantrailing.

Wir sind zwar noch am Anfang der Ausbildung, aber man sieht mit wie viel Begeisterung Lotte dabei ist.

Lotte ist eine tolle Ergänzung zu Amy und die beste
"Kurzschlußhandlung" die wir je hatten

                            Der Jagdinstikt ist erwacht...

             Eine ganz hübsche...unsere Lotte-Karotte

                                 Der Sandmann war da...

                         " Nichts schenkt mir mehr Frieden,

                                als mein schlafender Hund"

                                    Schnee ist super

                       Auch von Lotte mal ein neues Standbild.

                                   Im Alter von 28 Monaten.

                                        Pure Lebensfreude

                                    bei unserem Lottchen !

Lotte (Karotte) im Herbst 2011

 Januar 2012

 

Unsere Lotte ist jetzt auch schon 3 Jahre alt und immer noch ein kleiner

Wirbelwind wenn wir unterwegs sind... sie könnte den ganzen Tag laufen und toben, dennoch ist sie ist auch sehr aufmerksam und hat immer Blickkontakt zu uns, da sie immer gefallen möchte.

Lotte hat einen sooo lieben Seehundblick... sie ist anfangs eine erstmal etwas

zurückhaltende und vorsichtige Maus, aber hat man dann ihr Herz erobert, ist sie

der schmusigste Hund der Welt und wir sind froh, das sie bei uns ist, wir lieben

sie sehr und sind schon ganz freudig gespannt mit was uns unser Lottchen die nächsten Jahre noch überraschen wird ...

Unser Lottchen mit drei Jahren ...                      März 2012

 Lotte mit fast 4 Jahren                                       Oktober 2012

Lotte mit 4 Jahren                       März 2013

        Unser Wirbelwind Lotte dreht sooo

richtig auf im Schnee, steht aber auch 

für einen kurzen Moment "still", und schon 

hat man ein paar schöne Schnappschüsse

von der kleinen Maus......                                                    März 2013

Unser Lottchen ausgepowert und gaaaanz

müde, ab ins neue Körbchen.....

Unser Lottchen mit ihrem "typischen" Blick,

aber dafür lieben wir sie......

 

Unsere Lotte-Karotte,             Aug.2013

sie hat diesen geliebten "Spanielblick"

Die Couch ist perfekt zum abhängen,

findet das Lottchen....

Mein Lottchen mit 5 Jahren, mein kleines,süsses

Mädchen, ich liebe diese Maus über alles....Mai 2014

Lotte, meine Maus,dieser Blick,ganz typisch für Dich..........Okt.2014

Sie rennt,und rennt und rennt.....Lotte unsere sportliche Springerdame   Nov.14

Lotte mit fast 6 Jahren,immer noch voller Power und viel Freude am Laufen.......

Lottchen ganz aufmerksam.....

So kennen wir unsere Lotte, immer "Full Speed".....

Immer wieder müssen wir dauernd diesen Ball retten, man do.....

Lotte kommt geflogen.....

Lotte mit "ihrem heißgeliebten" Geier,den ganzen Tag schleppt sie damit rum,und jedem,der nach Hause kommt,wird er ganz stolz gezeigt,sie liebt ihn wirklich sehr....sooo süss finde ich.....Febr.2015

Auf ins Spülgelände um eine grosse Runde spazieren zu gehen..

und im März 2015 gibts ja auch schon soo schöne Tage...

Diese Blicke vom Lottchen......ich liebe sie einfach.....April 2015

Lotte kann sich auch alleine beschäftigen......Aug.2015

Lotte,unser Fotomodel....(mit 61/2 Jahren)

<< Neues Bild mit Text >>

Lotte und ihre Mutter Olivia....Mai 2017

Im Wald ist es herrlich,besonders im Frühling,wenn alles grün wird...Mai 2017

Mit Freunden unterwegs,und Lotte findet es super auf dem Feld....Juni 2017

Juli 2017-Lotte mit 8 Jahren am Strand von SPO...und man sieht sehr gut,was Lotte glücklich macht...Action,Wasser,Dummy oder Ball suchen,alles was mit Bewegung zu tun hat,liebt sie,auch wenn sie nun schon ein "Veteran" ist,ist es genau ihr Ding...es macht Spass,mit ihr unterwegs zu sein,sie ist voller Lebensfreude.Und auch sie liebt es mittlerweile zuhause "abzuhängen",schleppt ihre Spielis den ganzen Tag durch die Wohnung,kuschelt gerne mit uns,und wir freuen uns sehr,mit dieser Springerdame noch viele Jahre zusammen zu leben...einen gaaanz dicken Kuss für Dich meine Maus...

Wir waren in SPO am Strand,und Lotte, auch mit ihren 8 Jahren,ist immer noch das perfekte "Fotomodel" für mich,immer voller Power,und für uns macht sie fast alles möglich...

Yeah!Yeah!Yeah! v. Springer-Clan...Juli 2017

Unsere Lotte mit 8 1/2 Jahren...wir finden,sie wird immer schöner....

Lotte ( Yeah,Yeah,Yeah v. Springer -Clan ) mit 8 Jahren und 11 Monaten....unser Powermädel wird langsam grau.... wir sind immer noch genauso verliebt in sie,wie am ersten Tag....

Das Lottchen immer noch gern in Action,immer flott unterwegs,und man merkt ihr die fast 9 Jahre überhaupt nicht an....so lieben wir sie....

Das Lottchen feierte am 01.01.2018 ihren 9 ten Geburtstag,und sie ist so fit und noch voller Lebensfreude,wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit ihr....

Juni 2018- Lotte wird in NMS ausgestellt, mit 9 1/2 Jahren steht sie in der Veteranklasse,und sah noch nie so toll aus...:):):)

Unsere Lotte im Sommer 2018 immer noch voller Tatendrang im DK-Urlaub...sie wird immer hübscher ( finden wir wenigstens):):):)....

Ein erneutes "Lieblingsfoto" von unserem Lottchen....Juli 2018

Die Ostsee direkt vor der Tür....was für ein Luxus für uns und unsere Hunde....

Action pur für unser Lotte...Wasser,Dummy...springen,laufen,schwimmen..wir freuen uns riesig,wie fit unser Lottchen mit fast 10 Jahren ist...

Unsere wunderschöne Lotte...Nov.2018

Lotte mit ihrer Amy....immer noch unser Dreamteam...sie verstehen sich einfach prima...

Januar 2019 - Unser Lottchen mit genau 10 Jahren...ein ganz klein bisschen wird nun auch das Lottchen etwas ruhiger,wobei sie draussen immer noch so aktiv unterwegs ist,und sie alles liebt,was mit Dummy,Ball o.ä. zu tun hat...Zuhause  braucht Lotte nun doch etwas mehr Schlaf um sich zu erholen. Wir geniessen diese Schmuseeinheiten, Kuschelzeiten und die"entspannte"Lotte sehr,...eine schöne und intensive Zeit mit unser Old-Lady beginnt,und wir hoffen auf noch gaaaanz viele Jahre mit Lotte-Karotte...

Mai 2019....Wir haben Urlaub,und es geht an die Nordsee...das Lottchen ist nun schon 10 1/2 Jahre alt....wobei man ihr es wirklich nicht anmerkt,wenn sie so durchs Wasser flitzt...umso schöner und intensiver nutzen wir die gemeinsame Zeit...-und immer mal wieder ein neues Stand-Laufbild ...

Unsere Lotte...im Sept.2019 im DK-Urlaub...immer in Action...Dummy holen geht immer,besonders im Wasser ist unsere Maus in ihrem Element...:):):)

Jan. 2020..Unser Lottchen mit 11 Jahren..wir lieben dieses wunderbares Mädchen sehr...

Mai 2020...Lotte immer noch ein hübsches Mädel...und voller Elan,und das mit 11 Jahren...

Aug./ Nov.2020...Unser Lottchen im Wasser...mit einem Dummy...es gibt nichts schöneres für unser Mädel...und das mit 11 1/2 Jahren...

Jan. 2021...Unsere geliebte Lotte feierte am 01.01.21 nun auch schon ihren 12 ten Geburtstag...und wir sind sehr dankbar,das es ihr soweit noch gut geht...und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit,die wir noch miteinander verbringen dürfen...

Juni 2021...Unser geliebtes Lottchen mit 12 1/2 Jahren...wir finden sie immer noch wunderschön, und freuen uns so sehr, das sie noch bei uns ist...

August 2021...Unser Lottchen mit 12 Jahren und 8 Monaten...Immer noch wunderschön in unseren Augen...

Sept.2021...Lottchen immer noch mit Elan in ihrem Element dem Wasser...natürlich nicht mehr mit soviel Ausdauer, aber immer noch mit sehr viel Spass...

Januar 2022...Unsere geliebte Lotte-Maus mit 13 Jahren...doch schon ordentlich ergraut, und alles geht deutlich langsamer, aber sie hat immer noch Spass auf den Spaziergängen, und auch ein paar Dummys zu suchen, liebt sie sehr...wir geniessen wirklich jeden Augenblick mit unser Süssen...

März / Juli 2022...Unser Lottchen

Aug. 2022 -Jan. 2023...Lottchen mit 13 Jahren und 8 Monaten...richtig grau ist unsere Süsse jetzt, aber immer noch ganz fit für ihr Alter...und danach immer wieder neue Up-Dates von unserem Lottchen...im Dezember 2022 gabs richtig viel Schnee, und das war genau das perfekte Wetter für unsere Grand-Dame...

Febr - Juli 2023...Unser Lottchen mit gut 14 1 / 2 Jahren...toll sieht sie aus...und das Leben macht ihr immer noch richtig Spass...alles langsamer, Hören ist schlecht, und die Augen funktionieren auch nicht mehr so dolle...aber ansonsten ist sie immer noch gern mit unterwegs..und das ist wunderbar...

Sept.2023... nochmal ging es mit unseren Hunden in den DK-Urlaub...und auch für unser Lottchen mit ihren 14 Jahren / 9 Monaten war es erneut eine tolle Zeit...sie hat es so prima mitgemacht, und für uns war es wunderbar, sie nochmal dabei zu haben...

Okt. / Nov. 2023...Ich und meine Schätze...und unser Lottchen in ihrem Lieblingskorb, auf dem Titelbild des DJ / des JSK , und bei unseren Spaziergang in unserem Wald...in 4 Wochen wird unser Lotten 15 Jahre alt...

Dez.2023 - Unser Lottchen mit 14 Jahren / 11 Monaten...und sie ist noch oft mittendrin und gut drauf...und wir geniessen, das sie noch bei uns ist...

Yeah,Yeah,Yeah...unser Lottchen feierte am 01.01.2024 ihren 15 Geburstag...wer hätte das mal gedacht, und wir sind unendlich dankbar und glücklich darüber...und werden die kommende Zeit mit unserem Lottchen noch mehr geniessen...

Am 30.01.2024 mussten wir unser geliebtes Lottchen plötzlich gehen lassen...wir sind unendlich traurig...mein Mädchen fehlt mir so sehr...