"Er ist Dein Freund,Dein Partner,Dein Beschützer,Dein Hund.

Du bist sein Leben,seine Liebe,sein Anführer.

Er wird bei Dir bleiben, treu, und ergeben,

bis zum letzten Schlag seines Herzens."

"Lotte" ( Lottchen,Lotte-Karotte )

Yeah! Yeah! Yeah! vom Springer-Clan

01.01.2009 - 30.01.2024

Mein geliebtes Mädchen Lotte...unsere Lotte-Karotte, oder Lottchen...15 Jahre lang warst Du immer bei mir, warst mein kleines Mädchen, und wir haben so viele tolle Dinge miteinander erlebt...Maintrailing,viele Spaziergänge,Urlaube in DK, Dummy hast Du so geliebt...hast nicht aufgegeben, bis Du ihn gefunden hattest, auf dich konnten wir uns immer verlassen, mit deiner super Nase...und das Wasser war dein Element, du hast es geliebt an den Stränden Vollgas zu geben, besonders mit deiner besten Freundin Amy...durch dich haben wir soviel über Hunde gelernt, dafür danken wir dir sehr...mein liebstes Fotomodel, mein Vollblut-Springer, unser Sportmodel immer flott unterwegs gewesen...nun fehlst Du hier so sehr, wurdest so plötzlich aus unser Mitte gerissen, und ich hoffe so sehr, das es Dir jetzt wieder besser geht, da wo Du jetzt bist, und ich Dich irgendwann wieder fest in meine Arme schliessen kann...R.I.P. mein Lottchen

"Darcy" ( Dietzel)

CH.Salsy Dog`s Darcy Bennet

04.05.2010 - 06.03.2023

Darcy, liebevoll "Dietzel" genannt hat die Grundlage für die ESS-Zucht im Kennel Darcy gelegt, und es ist wunderbar, das so ein liebevolles Springermädchen in ihren Nachwuchs weiterleben wird...so viele Jahre warst Du der Ruhepool in deinem Rudel, und hast dem Nachwuchs gezeigt, wie das Hundeleben funktionierst...ausgestattet mit einem tollen Wesen, einer gehörigen Portion Jagdinstinkt, viele schöne Erfolge auf Ausstellungen und immer gut für eine extra Portion Fressen, warst Du genau der Springer, den dein Frauchen sich so sehr gewünscht hatte...nun bist Du vorrausgegangen, und ihr seht Euch hoffentlich irgendwann wieder...R.I.P.Darcy

"Missy"

Green Socks Ready for Take off ( Miss Marple )

21. Februar 2008 - 23. Dezember 2022

Missy...der erste IWS den wir kennen lernen durften, und was für ein aussergewöhnliches Mädchen Missy sein sollte, bekamen wir immer wieder eindrucksvoll zu sehen, indem sie bei der Jagd / Dummy und sogar im Ausstellungsring sehr ehrenvolle Preise gewonnen hatte...sie liebte ihren Job über alles, und konnte ihre Nasenleistung und ihren starken Willen immer wieder unter Beweis stellen...und sie war eine Seele von Hund, immer nett und freundlich...mit fast 15 Jahren bist du nun gegangen, und wirst jetzt schon schmerzlich vermisst...R.I.P. Missy

"Sir Kinley"

27 Oktober 2009 - 27 Dezember 2021

Unser grosser "Eisbär" in der Familie...der immer freundliche, liebe Kinley ist nun auch nicht mehr bei uns, und es geht ihm hoffentlich hinter der Regenbogenbrücke wieder gut, so das er dort wieder lange Spaziergänge unternehmen kann, das hat er hier mit seinen Frauchen, Herrchen und Hundefreunden so sehr geliebt...auch Du wirst hier sehr fehlen, und wir sind sehr traurig, das Du schon gehen musstest...R.I.P. Kinley

"Amy"

 Vanity Fair vom Springer-Clan

18 Mai 2008 - 12 April 2021

Seit fast 13 Jahren haben wir unsere Amy bei uns gehabt, und nun zum Schluss verliessen sie ihre Kräfte...wir haben sie dann gehen lassen, obwohl Sie uns unendlich fehlen wird, und wir unsagbar traurig sind. Wir werden uns an ein ganz besonderes Springermädchen erinnern, mein lustigstes Fotomodel, die beste Freundin für unser Lottchen, die coolste Maus und verückteste Badenixe, die uns immer wieder zum Lachen gebracht hat...machs gut mein geliebtes Mädchen...ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder besser, und das wir uns wieder sehen werden meine geliebte Amy-Maus...

R.I.P. Amy

              Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,

                         möchte ich , wenn ich sterbe,

                               dorthin wo Sie sind.

"Lise"

03. August 2003 - 20. August 2017

Die Lise war von Anfang an dabei,immer mit "einem Lächeln" im Gesicht,und bis ins hohe Alter von 14 Jahren mit grosser Ausdauer dabei...Zeigte den Jungspunden,wie "Leben so geht",besonders Darcy und Georgi war sie ein toller Rudelchef.Auch sie war etwas ganz besonderes, sie wird uns sehr fehlen,machs gut altes Mädchen...R.I.P. Lise

" Filou"

2003 - 2010

Auch unser Freund Filou hat ganz plötzlich und viel zu früh
den Gang über die Regenbogenbrücke gemacht,
wir hoffen Du bist gut auf der anderen Seite angekommen und
es geht Dir dort besser.
Vielleicht siehst Du von dort dein allabendliches Licht im Garten.Du wirst sehr vermisst...

R.I.P. Filou

"Queen"

Queen Victoria von den Alten Eichen

13.August 1995 - 13 Juli 2007

Queen kam als 8 Wochen altes Cockermädchen zu uns,und eroberte sofort die ganze Familie. Sie war der bester Familienhund,den man sich wünschen konnte,denn sie liebte sowohl Menschen und Hunde,und so war das Zusammenleben mit ihr immer äusserst unkompliziert gewesen...denn Queen liebte alle,und alle liebten Queeni-Maus. Viele tolle Jahre durften wir mit ihr verbringen,und auch sie hat einen festen Platz in unserem Herzen...

R.I.P. Queen

" Daika"

Dez. 1983 - Dez. 1991

Viele,viele Jahre hatte ich nur einen grossen Wunsch..."Einen eigenen Hund"...und im Jahre 1983 sollte endlich mein rotes Cockermädchen "Daika" einziehen...meine erste grosse Hundeliebe...sie war etwas ganz besonderes für mich,und wurde von der ganzen Familie sehr geliebt...ich muss oft an sie denken,und sie hat einen besonderen Platz in meinem Herzen...

R.I.P. Daika